maennergedanken

menschliches – kritisches – politisches

Über mannergedanken

Männergedanken ist ein Blog, welcher sich einer großen Tradition verpflichtet fühlt.

Viele der Errungenschaften, welche wir heute wie selbstverständlich genießen, sind in ihrem Ursprung auf eine gemeinsame Wurzel zurückzuführen, nämlich Männergedanken.
In manchen Fällen ist es bei Gedanken geblieben. Trotzdem sind diese zuweilen sehr wertvoll, man denke etwa an die Philosophie.
In den meisten Fällen jedoch wurden aus diesen Gedanken Pläne und aus diesen Plänen wurden Taten.

Zuallererst einmal dient der Blog dazu, meine eigenen Gedanken zu ordnen, aufzuzeichnen, zur Diskussion zu stellen. Aber dabei soll es nicht bleiben. Männergedanken an sich sind viel zu wertvoll, als das ich sie hier nur deswegen ausschliessen möchte, weil sie von anderen Männern stammen.

Ich werde daher Gedankenanstösse aufgreifen, welche sich aus den Diskussionen oder sonstigen Eingaben ergeben, ich werde sie durchdenken und kritisieren. Männergedanken werden umso wertvoller, umso mehr man sie sich gegenseitig befruchten lässt. Viele großartige Dinge der Menschheitsgeschichte sind auf diese Weise entstanden.

Es sind unbestritten auch viele negative Dinge aus Männergedanken entstanden. Nach meiner Auffassung immer dann, wenn aus welchen Gründen auch immer ein fruchtbarer Austausch unterblieben ist. Aber das lässt sich verhindern, z.B. mit diesem Mittel, einem Blog.

Männer auf der ganzen Welt, seid stolz darauf, was Männer vor euch geleistet haben, erkennt die Fehler welche in der Geschichte zu schlechten Dingen geführt haben.

An verschiedenen Matriarchaten kann man beobachten was geschieht, wenn Männergedanken unterdrückt und unterbunden werden. Wir würden heute noch in einfachsten Verhältnissen dahinvegetieren und an so einfachen Dingen wie einer Lungenentzündung sterben.

Ihr steht in einer grossen Tradition, welche euch gleichzeitig Ansporn und Verpflichtung sein sollte.

2 Antworten to “Über mannergedanken”

  1. Hallo!
    Ich möchte Sie auf meinen Blog (Männerrechte/GM/Anti) aufmerksam machen:

    https://sites.google.com/site/theproanti

    lg
    The PROAnti

    • Clochard said

      Hallo Nico,
      wir können gerne per Du sein, wenn´s dir nichts ausmacht.
      Ich werde dich zu meiner Linkliste hinzufügen, einen Newsfeed kann ich auf der Seite leider nicht finden.

      lg
      Clochard

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: